Marvin Friedrich
Borussia Mönchengladbach
Nach Mus­kelfa­ser­riss: Farke gibt Entwarnung bei Friedrich

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Norbert Schmidt

Während von Vereinsseite ein Muskelfaserriss im Oberschenkel bei Friedrich angegeben wurde, konnte Borussen-Coach Daniel Farke nach dem Testspiel gegen Sociedad leichte Entwarnung geben.

„Bei Marvin ist es ein Muskelfaserriss, aber ein kleiner. Es sieht nicht ganz so schlimm aus. Er kann vielleicht schon am Ende der Woche, aber spätestens am Anfang der nächsten Woche ins Training zurückkehren“, gab der Coach bekannt. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass er uns zum Bundesligastart wieder zur Verfügung stehen kann.“

Für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Oberachern (Oberliga Baden-Württemberg) am nächsten Sonntag wird es somit wohl nichts, aber beim Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim knapp eine Woche später sollte dann wieder mit dem 26-Jährigen zu rechnen sein.

Zur ursprünglichen Meldung vom 23. Juli 2022:


Friedrich erleidet Muskelfaserriss

Für das Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Real Sociedad de Fútbol steht Marvin Friedrich nicht im Aufgebot der Fohlen. Wie sein Verein mitgeteilt hat, erlitt der Spieler einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Wie lange der Innenverteidiger nicht zur Verfügung stehen wird, bleibt abzuwarten. Ein Einsatz in den ersten Pflichtspielen im DFB-Pokal sowie der Bundesliga ist aber wohl stand jetzt alles andere als wahrscheinlich.