Mathys Tel
FC Bayern München
Rekordträchti­ges Angebot für Tel: Bayern drängt auf Finalisie­rung

Kristian Dordevic

© imagoimages / PanoramiC

Während der hohe Wellen schlagende Transfer von Matthijs de Ligt frisch offiziell vermeldet ist, geht der FC Bayern München offensichtlich schon bei der nächsten Personalie in die Vollen. Es wird intensiv am erst 17-jährigen Stürmer Mathys Tel gebaggert. Jetzt gab es ein Treffen mit dessen Klub Stade Rennes FC – ein neues Angebot inklusive.

Eine Münchener Delegation um Sportvorstand Hasan Salihamidžić wurde am Dienstagmorgen in Frankreich vorstellig, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Das Ziel: die Finalisierung eines Deals. Laut den französischen Zeitungen L’Équipe und Le Parisien wurde in diesem Zuge ein drittes Angebot übermittelt.

In welcher konkreter Höhe, ist nicht überliefert. Gemäß L’Équipe erreicht es aber ein rekordträchtiges Ausmaß für einen Spieler dieser Altersklasse (Bild: zwischen 25 und 30 Millionen Euro). Das vorherige Angebot soll sich auf insgesamt 22,5 Millionen Euro (18 Millionen als Sockelbetrag plus Boni) belaufen haben. Rennes habe auf den neuen Bayern-Vorschlag nicht direkt geantwortet, sondern werde das Angebot nun prüfen.


Bayern München will diese Woche den Deckel draufmachen

Es ist damit zu rechnen, dass die Klubs zeitnah wieder kommunizieren. Wie Sky und Manuel Veth von Transfermarkt vermelden, will der FCB die Tel-Verpflichtung noch in der laufenden Woche finalisieren. Laut Veth begibt sich Salihamidžić deshalb auch nicht mit dem Bayern-Tross auf US-Tour.

Eines zeigen die diversen Meldungen zur Personalie deutlich: Der FC Bayern München möchte Tel unbedingt verpflichten. Mit dem Spieler selbst soll der Bundesligist bereits (mündlich) klar sein. Jetzt muss nur noch Rennes zum Einlenken bewegt werden.