Matthew Hoppe
1. Bundesliga
Hoppe bleibt dem FC Schalke erhalten

Insider91

© imagoimages / RHR-Foto

Gute Neuigkeiten zu Wochenbeginn für den FC Schalke 04: Matthew Hoppe bleibt den Königsblauen über die Saison hinaus erhalten! Der Stürmer unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2023. Sein erster Profikontrakt. Das gaben die Schalker am Montag bekannt. Ursprünglich war der Kontrakt nur bis Ende Juni gültig.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Vertrag darüber hinaus nicht am Schalker Verbleib in der Bundesliga gekoppelt. Auch in der 2. Bundesliga besitzt das Arbeitspapier demnach Gültigkeit.

Hoppe kam vor eineinhalb Jahren in die Nachwuchsabteilung der Gelsenkirchener. Über die zweite Mannschaft konnte er sich folglich für das Profiteam empfehlen. Seit Christian Gross das Ruder bei den Knappen übernommen hat (ab dem 14. Spieltag), steht der US-Amerikaner ununterbrochen in der Startelf.