Matthias Ginter
SC Freiburg
Ginter liegt Angebot zur Vertragsverlänge­rung vor

Tony BOOM

© imagoimages

Borussia Mönchengladbach ist vertragstechnisch einen Schritt auf Matthias Ginter zugegangen. Der Abwehrmann, der für den zurückliegenden Spieltag krankheitsbedingt passen musste, hat nun ein Vertragsangebot der Fohlen vorliegen. Jetzt gilt es für den 27-Jährigen zu entscheiden, ob er sein im Sommer 2022 auslaufendes Arbeitspapier am Niederrhein verlängert.

Fohlen-Sportdirektor Max Eberl vor der 0:1-Niederlage gegen Hertha BSC: „Es ist Gott sei Dank so, dass es sich alles etwas anders entwickelt. Wir können wieder mit mehr Zuschauern planen und rechnen.“ Bedeutet, dass die Borussia dadurch auf zusätzliche kontinuierliche Einnahmen setzen kann.

Und daher haben die Gladbacher jetzt die Möglichkeit gehabt, Ginter „ein adäquates Angebot in der Größenordnung, die einem deutschen Nationalspieler gerecht ist“, vorzulegen. Klar sei aber auch, dass es noch weitere Gespräche und Verhandlungen geben wird. Der Ball liegt jetzt also erst einmal beim Verteidiger.

In doppelter Hinsicht: Erstens in Sachen Vertragsverlängerung und zweitens in der Hinsicht, rechtzeitig fit zu werden für die 2. Runde im DFB-Pokal. Das Team von Adi Hütter bittet am Mittwochabend (Anstoß: 20:45 Uhr) den deutschen Meister FC Bayern zum Pokalduell. In der Bundesliga wartet danach der VfL Bochum als Gegner (Sonntag, 17:30 Uhr). Ebenfalls ein Heimspiel für die Borussia.