Matthias Ginter
SC Freiburg
Ginter und Gladbach gehen im Sommer getrennte Wege

FCB22

© imagoimages / foto2press

Wie Matthias Ginter am Dienstagabend über seinen Instagram-Account bekanntgegeben hat, wird der Innenverteidiger seinen im Sommer auslaufenden Vertrag „nach langen Überlegungen“ nicht verlängern. Er wird somit Borussia Mönchengladbach ablösefrei verlassen.

Ginter, der auf „fünf tolle Jahre in Gladbach“ zurückblicken kann, begründet seine Entscheidung damit, dass er für seine „persönliche und berufliche Entwicklung nochmal einen anderen Karriereweg“ einschlagen möchte.

Der Spieler, welcher in seinem Beitrag einen großen Dank an den Verein und die Fans sendet, will „mit voller Kraft in die Rückrunde, um die möglichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu schaffen“.

Während zuletzt noch ein Wintertransfer von Ginter im Raum stand, ist nun auch klar, dass die Borussia bis zum Saisonende mit dem Leistungsträger planen kann.

Ginter wechselte im Juli 2017 von Borussia Dortmund zu den Fohlen. Für den Nationalspieler, der seit seinem Wechsel zum absoluten Stammpersonal zählt, überwiesen die Gladbacher damals eine Summe von 17 Millionen Euro an den BVB. Wohin seine Reise in der neuen Saison geht, ist noch offen.