Matthias Ginter
SC Freiburg
Legt Inter 40 Millionen für Ginter auf den Tisch?

Ponyface

© imagoimages

Mit 40 Gegentoren stellte Borussia Mönchengladbach in der abgelaufenen Saison die drittbeste Defensive der Bundesliga. Das ist sicherlich vor allem dem Innenverteidiger-Duo Matthias Ginter und Nico Elvedi zu verdanken.

Dementsprechend verkündete Max Eberl unlängst, dass die Fohlen gerne die 2021 auslaufenden Verträge der beiden verlängern würde. Zumindest um ein zusätzliches Jahr wäre das zwar durch vereinsseitige Klauseln recht einfach umzusetzen. Die bevorzugte Variante wäre jedoch eine langfristige Lösung.


Inter bereit, hohe Millionensumme zu zahlen?

Matthias Ginter deutete bereits an, durchaus für eine Verlängerung offen zu sein. Nun könnte der Borussia aber vielleicht ein europäischer Top-Klub dazwischen grätschen: Denn wie in Italien von "tuttomercatoweb" berichtet wird, soll Inter Mailand ein Auge auf den Weltmeister von 2014 geworfen haben.

Diesen Bericht hat inzwischen auch die "Bild" aufgegriffen – und noch um eine eigene Info erweitert: Laut dem deutschen Blatt soll Inter bereit sein, 40 Millionen Euro für den Verteidiger zu bezahlen.

Und auch den Spieler selbst könnten die Mailänder mit viel Geld locken: Dem Bericht zufolge würde Ginter in der Serie A eine Verdopplung seines aktuellen Gehalts winken, das bei rund 3,5 Millionen Euro liegen soll.

Es scheint jedoch gut möglich, dass der Abwehrspieler den Fohlen trotzdem treu bleibt. Denn der 26-Jährige weiß, was er an seinem Verein hat: "Ich habe in Gladbach den nächsten Schritt gemacht und hier noch sehr viel vor", sagte Ginter.