Max Meyer
1. Bundesliga
Auch der FC Arsenal mit Interesse?

neongelb25

© imago images

Die Zeichen zwischen Max Meyer und dem FC Schalke 04 stehen weiterhin auf Abschied. Eine Einigung über eine Verlängerung des bis zum Ende der Saison datierten Arbeitspapiers ist bisher nicht in Sicht. Der Offensivakteur lehnte die zuletzt vorgelegten Angebote der Knappen allesamt ab.

"Momentan kann und muss man davon ausgehen, dass Max den Verein im Sommer verlässt. Es gibt derzeit von uns kein Angebot und von Max auch nicht den Wunsch, noch ein Gespräch zu führen", erklärte Sportvorstand Christian Heidel laut "kicker" die Situation.

Meyer soll unterdessen das Interesse vom FC Arsenal auf sich gezogen haben. Laut der britischen Tageszeitung "Telegraph" beschäftigen sich die Gunners mit dem U21-Nationalspieler als potenziellen Nachfolger für Jack Wilshere oder auch Aaron Ramsey. Beide Akteure haben ihre bestehenden Verträge bislang nicht verlängert.

Anfang des Monats habe nach Angaben der "Bild" möglicherweise auch Atlético Madrid ein Augue auf den 22-Jährigen geworfen.