Maxence Lacroix
VfL Wolfsburg
Lacroix-Wechsel vom Tisch? Mintzlaff wittert Restchance

Ali Nikkhouy

© imagoimages

Dass RB Leipzig an einer Verpflichtung von Maxence Lacroix interessiert ist, sollte alles andere als ein Geheimnis sein. Jüngst schob jedoch Jörg Schmadtke, Sportvorstand des VfL Wolfsburg, einem Wechsel den Riegel vor und erklärte den Poker für beendet – dabei hat dieser eventuell gerade erst begonnen.

Zumindest lassen die Worte von RB-Boss Oliver Mintzlaff darauf schließen. Der 45-Jährige weist, bezogen auf einen Lacroix-Wechsel, darauf hin, dass das Transferfenster „ja noch ein paar Tage offen ist“ und man alle Zeit der Welt habe, zu sehen, „was noch passieren wird“. Der Verein habe keinen Druck, was die Situation betrifft.

Ob die Sachsen dazu bereit sind, ihr Angebot von geschätzten 24 Millionen Euro zu erhöhen, wird sich somit zeigen. Lacroix könnte mit seiner Schnelligkeit die Abgänge in der Leipziger Defensive optimal auffangen, da er über ähnliche Stärken wie Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano verfügt.