Maxence Lacroix
VfL Wolfsburg
Schmadtke schiebt möglichem Lacroix-Wechsel zu RB den Riegel vor

pointR

© imagoimages

Jörg Schmadtke, seines Zeichens Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg, hat nunmehr ein Machtwort bei Maxence Lacroix gesprochen. Im Rahmen des Trainingscamps der Wölfe in Bad Waltersdorf (Österreich) schob der Funktionär einem möglichen Wechsel des Abwehrmanns zu RB Leipzig einen Riegel vor.

„Wir haben alles abgelehnt – und das Thema ist jetzt auch beendet“, zog Schmadtke hinsichtlich des Pokers um den 21-jährigen Franzosen einen Schlussstrich. Nach Angaben des RedaktionsNetzwerk Deutschland sind die Verhandlungen jetzt beendet, da die Sachsen nicht bereit sind, der Ablöseforderung des VfL zu entsprechen.

Selbst wenn RB in Sachen Ablösesumme noch einmal aufstocken würde, würde das nichts mehr ändern. Und auch generell stellte Schmadtke klar, das Lacroix in der kommenden Saison das Trikot der Wolfsburger überstreifen wird: „Maxence bleibt.“

Der Innenverteidiger, die Roten Bullen und die Autostädter, alle „wissen nun Bescheid – und das ist das Wichtigste“. Vertraglich ist der Rechtsfuß noch bis 2024 an den VfL gebunden.