Maxim Leitsch
1. FSV Mainz 05
Leitsch soll verlängern – mit Ausstiegsklau­sel?

Nils Richardt

© imagoimages / Revierfoto

In Südtirol bereitet sich der VfL Bochum gerade auf seine erste Spielzeit im Oberhaus des deutschen Fußballs seit 2009/2010 vor. Damals war Maxim Leitsch bereits zwei Jahre beim VfL und zwölf Jahre alt. In den vergangenen eineinhalb Spielzeiten entwickelte er sich zur festen Größe – und soll nun seinen Vertrag verlängern.

Dies berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer 2022 aus, die Bochumer wollen mit ihrem Eigengewächs gerne verlängern – möglicherweise mit Ausstiegsklausel. Unterdessen soll Borussia Mönchengladbach an ihm interessiert sein. „Von einem Interesse von Mönchengladbach weiß ich nichts. Bei mir hat sich noch niemand gemeldet“, meint Leitsch.

Ob er seinen Vertrag verlängern wird, ist ebenfalls noch unklar. „In dieser Saison stehe ich beim VfL unter Vertrag. Was dann kommt, müssen wir gucken", so der deutsche Juniorennationalspieler in Bezug auf seine Zukunft.