Maximilian Beier
TSG Hoffenheim
Hoffenheim arbeitet an Verlänge­rung mit Beier

Benedetto16

© imagoimages / Sven Simon

Wie der kicker berichtet, will die TSG Hoffenheim möglichen Transferangriffen auf Maximilian Beier (20) vorbauen. Im Hintergrund wird offenbar an einer Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags gearbeitet, während sich in England angeblich schon Interesse hegt.

Sportlich soll sich der Youngster (Ligastart mit fünf Toren in sieben Einsätzen) nämlich in die Notizbücher von Everton und Brentford sowie sogar vom Liverpool FC gespielt haben. Und ein Abschied im nächsten Sommer ist dem Vernehmen nach durch eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro möglich.

Allerdings: Wenn es nach der TSG geht, soll sich das bald ändern. So werde längst an einer weiteren gemeinsamen Zukunft gearbeitet, die wie in vergleichbaren Fällen in einer Verlängerung mit angepasstem Gehalt sowie „neuen eventuellen Wechselmodalitäten und Ausstiegsszenarien“ gipfeln könnte. Heißt: Beier soll bleiben oder im Fall der Fälle zumindest mehr Kohle bringen.

Was die Bundesliga anbelangt, geht es für die Kraichgauer nach der aktuellen Länderspielpause mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (21. Oktober, 15:30 Uhr) weiter.