Maximilian Beier | TSG Hoffenheim

Beier weckt Interesse von Nagelsmann und Premier-Lea­gue-Klubs

27.09.2023 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Maximilian Beier ist gerade in aller Munde. Der junge Angreifer (20) performt bei der TSG Hoffenheim und hat bereits vier Tore zum Ligastart geliefert. Die Folge: Laut der Sport Bild soll das nun nicht nur Begehrlichkeiten beim neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann wecken, sondern auch in England.


Erst mal zur Nationalmannschaft: Beier steht der Fachzeitschrift zufolge bei Nagelsmann für die nächste Länderspielperiode (im Oktober, USA-Reise) auf dem Zettel. Er sei aber nicht der einzige Stürmer, der womöglich sein Debüt bei DFB-Team feiern könnte.

Was wiederum das Interesse von der Insel anbelangt, sollen die Premier-League-Klubs Everton und Brentford den Rechtsfuß beobachten, der erst in diesem Sommer von seiner Leihe zu Zweitligist Hannover 96 zurückkam. Beier hat laut Sport Bild auch eine Hintertür in seinem Vertrag im Kraichgau (bis 2025): Es soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro geben.

Aktuell dürfte die TSG aber alles daran setzen, den Youngster längerfristig zu halten. Auch hat Beier mit Blick auf den nächsten Spieltag wieder gute Startelfchancen. Das Team von Chefcoach Pellegrino Matarazzo empfängt zum Auftakt am Freitagabend Borussia Dortmund.

Quelle: Sport Bild | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!