Maximilian Philipp
SC Freiburg
Darf Philipp den BVB verlassen?

USER DELETED

© imago images

"Wir werden im Winter keinen wichtigen Spieler abgeben, der für das Erreichen unserer sportlichen Ziele unverzichtbar ist", ließ BVB-Sportdirektor Michael Zorc hinsichtlich der Gerüchte um Christian Pulisic und den FC Chelsea wissen. Während in Bezug auf einen Abgang die Tür beim US-Amerikaner verschlossen ist, soll sie bei Maximilian Philipp offen sein.

Dem "kicker" zufolge wären die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereit, den im Sommer 2017 für kolportierte 20 Millionen Euro aus Freiburg verpflichteten Angreifer ziehen zu lassen. Wie bereits vor dessen Wechsel ins Ruhrgebiet soll der VfB Stuttgart den 24-Jährigen im Blick haben. Vor Monatsfrist hatten schon die "Stuttgarter Nachrichten" berichtet, der abstiegsbedrohte Klub aus Bad Cannstatt prüfe ein Leihgeschäft.

Für Dortmund, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht, weist Philipp seit Ende Oktober gerade einmal 20 Minuten Einsatzzeit auf. Zuerst unter Lucien Favre als Stoßstürmer eingesetzt, wurde ihm von Mario Götze und Paco Alcácer der Rang abgelaufen.