Maximilian Philipp
SC Freiburg
Zorc ist bei Philipp "sehr entspannt"

Bennet Stark

© imago images

Obwohl sich das Thema Wolfsburg für Maximilian Philipp aufgrund des Verbleibs von Flügelspieler Josip Brekalo wohl beendet hat ("Transfer fast unmöglich"), zeigt sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc in der Personalie enspannt. "Es gibt sicherlich mehr als eine Anfrage für ihn", so der Funktionär, der den 25-Jährige nun gerne woanders unterbringen würde – und das theoretisch wohl auch kann.

Die "Bild" brachte nach den jüngsten neuen Nachrichten rund um Wolfsburg und Brekalo bereits Bundesligakonkurrent Eintracht Frankfurt ins Gespräch, der sich nach dem Angreifer, der noch bis 2022 unter Vertrag steht, schon erkundigt haben soll. Dem Vernehmen nach verlangt der BVB 18 Millionen Euro für Philipp.