Michaël Cuisance
1. Bundesliga
Cuisance setzt Duftmarke – Ausleihe im Winter?

Bennet Stark

© imagoimages

Michaël Cuisance hat im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart seinen ersten Bundesligaeinsatz in dieser Saison bestritten – insgesamt war es im Trikot des FC Bayern München erst sein elfter. Cheftrainer Julian Nagelsmann sagt, dass er einen guten Jokereinsatz des Franzosen gesehen hat, auch wenn dieser natürlich mehr Spielpraxis sammeln müsse.

Es war ein wichtiges Spiel für Cuisance. Der auf dem Abstellgleis stehende Spieler des FC Bayern wurde gegen Stuttgart in der 78. Minute eingewechselt und profitierte dabei sicherlich auch von diversen Ausfällen in der Mannschaft. Trotzdem konnte er sich ausreichend auszeichnen, wie sein Trainer nach dem Spiel befand.

„Er hat heute einen guten Eindruck hinterlassen, drei herausragende Pässe gespielt“, freute sich Nagelsmann auf der Pressekonferenz. Hätte er sich während des Spiels einmal anders entschieden, wäre ihm vielleicht sogar ein Tor gelungen. Doch daraus wurde nichts. Trotzdem sah Nagelsmann eine ansprechende Leistung seines Reservisten.


Leihe von Cuisance wird ein Thema werden

Dass dieser mit seinem Status aber nicht zufrieden ist, dürfte klar sein. Auch Nagelsmann selbst sieht die aktuelle Situation als suboptimal an. „Am Ende ist es natürlich zu wenig Spielzeit, um sich zu entwickeln“, weiß der Coach. „Von daher muss ich Gespräche mit dem Spieler und dem Klub führen und dann gucken, was sinnvoll ist.“

Eine mögliche Leihe im Winter schließt Nagelsmann damit nicht aus, im Gegenteil: Wenn Cuisance in seiner Karriere weiterkommen will, muss er spielen – und das geht beim Rekordmeister in der Regel nicht. Vertraglich gebunden ist er an diesen noch bis Sommer 2024.