Michaël Cuisance
1. Bundesliga
Cuisance zu OM? Flick hat noch nichts gehört

tibz-king

© imagoimages

In den letzten Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Olympique Marseille an Michael Cuisance dran sein soll. Im Rahmen des Testspiels des franzöischen Topklubs gegen den FC Bayern München am vergangenen Freitag, rückte dieses Thema natürlich noch einmal in den Fokus.

So berichtete die französische Tageszeitung "L'Équipe" vor der Partie, dass es im Rahmen des Testspiels zu einem Treffen zwischen den Klubverantwortlichen kommen sollte, um einen möglichen Transfer von Cuisance zu besprechen. Dabei kam dem Bericht zufolge jedoch von vornherein lediglich eine Leihe ohne Kaufoption in Frage, da der FC Bayern den Mittelfeldspieler nicht verkaufen möchte. Und auch der 20-Jährige selbst erklärte erst vor kurzem, dass er seine Zukunft definitiv beim deutschen Rekordmeister sehe.


Flick mit Lob für Cuisance

Ob es zu eben jenem Treffen dann letztendlich wirklich kam, ist nicht bekannt. Sollte es wirklich stattgefunden haben, dürfte jedoch zumindest fest stehen, dass Bayern-Trainer Hansi Flick nicht darin involviert war: Der Übungsleiter sagte im Pressegespräch nach der Partie, dass er die Gerüchte überhaupt nicht verfolgt und "nicht weiß, was künftig alles kommt".

Er wollte sich lieber zu den Leistungen seines Schützlings äußern – und da war er voll des Lobes: "Micka macht eine sehr gute Entwicklung. Er hat auch jetzt wieder von Anfang an im Training so trainiert, wie wir es gerne sehen. Er zeigt sich auch in der Defensive und setzt den Gegner unter Druck - das möchte ich auch von ihm sehen", so Flick.