Michaël Cuisance
1. Bundesliga
Flick "im Moment sehr zufrieden" mit Cuisance

Kristian Dordevic

© imagoimages

Gerade, als Gerüchte über Begehrlichkeiten in Frankreich die Runde machen, setzt Michaël Cuisance beim FC Bayern die ersten Duftmarken. Er kam im Juni zu seinen ersten drei Startelfeinsätzen im Starensemble. Mit dem Kunstschuss aus dem Wolfsburg-Spiel (Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0) als i-Tüpfelchen.

Befindet sich der lange kaum berücksichtigte Franzose, dessen quasi erzwungener Abschied von Borussia Mönchengladbach ihm viel Kritik einbrachte, jetzt auf dem Weg, an der Isar in die Spur zu finden? Und ein Verbleib womöglich sinnvoller als ein Neuanlauf in der Heimat?

Hansi Flick sieht den Mittelfeldspieler jedenfalls in der richtigen Spur. Das brachte der Münchener Cheftrainer am Wochenende nach dem 4:0-Sieg bei den Wölfen zum Ausdruck.


Einstellung bei Cuisance stimmt

"Er hat sich das verdient. Er hat nach der Corona-Pause sehr gut gearbeitet, auch an seiner Fitness", sagte er in Bezug auf die in den zurückliegenden Wochen gewährten Einsatzzeiten. Dass Cuisance ein klasse Fußballer ist, sei bereits vorher ersichtlich gewesen, "und jetzt geht er auch einfach mit der notwendigen Mentalität, die man braucht, ran an die ganze Sache".

Umso größer die Freude beim FCB, dass sich der 20-Jährige mit dem sehenswerten Tor belohnen konnte. "Wie sein Weg weitergeht, ist letztendlich immer auch abhängig von dem, was der Spieler anbietet", blickte Flick voraus. Die Basis, dass es in München erfolgreich weitergehen kann, scheint Cuisance aber gelegt zu haben: "Im Moment sind wir sehr zufrieden mit ihm."