Michaël Cuisance
1. Bundesliga
Klubs in fortgeschrit­te­nen Gesprächen?

robototo

© imagoimages

Während die "Sport Bild" in Sachen Michaël Cuisance und Leeds United aktuell davon ausgeht, dass der junge Franzose keine Freigabe vom FC Bayern für einen Wechsel nach England erhält, bestätigt dagegen die französische "L'Équipe" am Sonntagabend die Informationen von "Footmercato".

Demnach soll der Premier-League-Aufsteiger schon in Verhandlungen mit den Münchenern stehen und sogar eine Einigung sei bereits nah: Cuisance würde beim im Raum stehenden Deal einen Vertrag bis 2025 auf der Insel erhalten und der deutsche Rekordmeister dafür dann im Gegenzug rund 22 Millionen Euro als Ablöse für den 21-Jährigen Mittelfeldspieler überwiesen bekommen.

Insgesamt bleibt es also spannend, ob Cuisance – den auch Olympique Marseille im Visier haben soll – die Rot-Weißen wirklich verlässt. Besonders, da zurzeit darüber spekuliert wird, dass ein Abgang von Routinier Javi Martínez in seine spanische Heimat kurz bevorstehe. Falls beide gehen würden, wäre das Mittelfeld des FCB sehr dünn besetzt, was wiederum dafür sprechen könnte, dass nur einer geht.

Auffällig war aber auch, dass beide am Sonntag, bei der 1:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim, nicht gespielt haben (Cuisance nicht im Kader, Martínez komplett auf der Bank). Bei Cuisance begründete Chefcoach Hansi Flick seine Entscheidung wie folgt: "Jamal [Musiala, Anm. d. Red.] hat auf der Außenposition sehr gut gespielt. Darum kam er in den Kader und Micka nicht." Fortsetzung folgt.

Letzte Meldung vom 27. September:


Leeds mit Interesse an Cuisance? Bayern erteilt wohl keine Freigabe

In diesem Sommer gab es beim FC Bayern München immer wieder Gerüchte um einen Abgang von Michaël Cuisance. Nachdem der Franzose in der letzten Saison kaum zum Zug kam, meldete unter anderem Olympique Marseille Interesse an. Nun gibt es anscheinend den nächsten Bewerber um die Dienste des 21-Jährigen:

Nach Informationen des französischen Portals "Footmercato" ist Premier-League-Aufsteiger Leeds United an einer Verpflichtung interessiert. Demnach soll Trainer Marcelo Bielsa ein großer Fan des Mittelfeldspielers sein und ein Angebot in den nächsten Tagen planen. Im Gegensatz zu Olympique Marseille, die es auf eine Leihe abgesehen hatten, strebt Leeds dem Bericht zufolge einen festen Kauf an.

Nach Informationen der "Sport Bild" können sich die Engländer ihre Bemühungen aber gleich sparen. Wie das Blatt erfahren haben will, wird der FC Bayern dem Spieler keine Freigabe erteilen. Nachdem Thiago bereits abgegeben wurde (FC Liverpool) und auch Javi Martinez den Verein vielleicht noch verlässt, könne nicht auf einen weitern Mittelfeldspieler verzichtet werden.

Aktuell ist Martinez jedoch noch fester Teil des Kaders. Im Gegensatz zu Cuisance stand er am Sonntag im Aufgebot gegen die TSG Hoffenheim. Der Franzose hingegen gehörte nicht zu den 20 Spielern die Hansi Flick nominierte und verfolgte das Spiel von der Tribüne aus.