Miloš Veljković
SV Werder Bremen
Kein Teamtrai­ning: Aufbau über individuelle Übungen

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Im Rückspiel der Relegation gegen Heidenheim zog sich Milos Veljkovic einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Mitte August meldete sich der Innenverteidiger von Werder Bremen zwar zurück und nahm das Mannschaftstraining auf. Nun wird er von seinem Trainer Florian Kohfeldt aber wieder vom Team separiert.

"Es ist kein Rückschlag, aber wir haben nach den ersten Einheiten festgestellt, dass Milos noch auftrainieren muss", gab der Übungsleiter zu Protokoll. Zuletzt trainierte der Serbe wegen einer Muskelverhärtung bereits individuell. In der vergangenen Saison waren die Norddeutschen sehr von Verletzungen gebeutelt. Aus dieser Erfahrung hat Kohfeldt gelernt und wählt nun einen anderen Ansatz:

"Ich möchte nicht mehr einen Reha-Prozess ins Mannschaftstraining verlegen. Es geht jetzt um konditionelle Arbeit, um auf gutem Niveau zurückzukommen", so der Chefcoach. Eine Einschätzung, wie lange dieser Aufbauprozess andauern wird, gab Kohfeldt allerdings nicht ab.