Milot Rashica
1. Bundesliga
Kohfeldt hofft auf baldige Rückkehr von Rashica

pointR

© imagoimages

Offensivspieler Milot Rashica könnte aller Voraussicht nach früher als erwartet ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen und damit in den Kader zurückkehren. Anlass zur Hoffnung gaben die Aussagen von Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Spieltagspressekonferenz vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin.

Demnach trainiert Rashica nach einer Sehnenverletzung im Oberschenkel schon wieder individuell auf dem Platz. Zwar reiche es noch nicht, um zum Jahresauftakt gegen die Eisernen wieder zur Option zu werden, dafür aber eventuell in zwei Wochen. "Er wird ein Kandidat Richtung Augsburg werden", so Kohfeldt.

Die Partie gegen die Fuggerstädter wird am 16. Januar angepfiffen. Sicher fehlen würde Rashica also nur noch gegen Union und in Leverkusen nächste Woche.