Milot Rashica
1. Bundesliga
Rashica wird ins Wer­der-Teamtrai­ning integriert

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Gute Nachrichten beim SV Werder Bremen und Milot Rashica. Der Kosovare, der Anfang Dezember im Trainingsbetrieb der Grün-Weißen eine Sehnenverletzung im Oberschenkel erlitten hatte, wird ab sofort ins Teamtraining integriert. Das teilte Werder am Dienstag via Twitter mit.

Bezüglich eines Kadercomebacks müssen sich die Bremer aber noch weiter gedulden. So ist es nach wie vor der Plan, dass der 24-Jährige beim Spiel gegen den FC Augsburg am übernächsten Spieltag (16. Januar) wieder auf die Wettkampfebene zurückkehren soll.

Das anstehende Gastspiel bei Bayer Leverkusen am 15. Spieltag (Samstag, 15:30 Uhr) kommt für Rashica noch zu früh. Für ihn gilt es jetzt erst einmal den Trainingsrückstand nach der langen Pause aufzuholen. Diesen Umstand machte Werder-Sportchef gegenüber der "DeichStube" deutlich:

"Wir werden sein Training in den nächsten Tagen weiter intensivieren." Seinem Update fügte der Fußballfunktionär an: "Gegen Augsburg soll Milot möglichst wieder ein Kandidat für einen Einsatz sein." Auch ein Wechsel des Angreifers zum Werksklub ist aktuell "kein Thema", wie Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes kürzlich wissen ließ. "Das war eine Überlegung im Sommer."