Milot Rashica
1. Bundesliga
Neuer Ras­hi­ca-Vorstoß aus England und Italien?

Daniel Bresche

© imagoimages

So richtig fit ist Milot Rashica nach seiner Kniestauchung noch nicht wieder. Das DFB-Pokalspiel von Werder Bremen gegen Carl Zeiss Jena wird daher voraussichtlich noch etwas zu früh für ihn kommen. Den Bundesligaauftakt gegen Hertha BSC dagegen könnte der Kosovare noch mit bestreiten, wenn er dann noch da ist.

Wie die "DeichStube" berichtet, gibt es wieder Bewegung auf dem Transfermarkt. Um Rashica, der gerne den nächsten Karriereschritt machen möchte, buhlen demnach der englische Vertreter Aston Villa sowie die SSC Neapel aus Italien.

Da Aston Villa im kommenden Jahr nicht am europäischen Wettbewerb teilnimmt, hieß es zuletzt, dass der Verein deshalb keine Option für den Bremer Stürmer darstelle. Laut der "DeichStube" soll es nun aber ein Umdenken bei Rashica gegeben haben. Aston Villa könne sich demnach wieder Chancen ausrechnen.

Noch stärker hinter dem 24-Jährigen her sei aber Neapel, das seine Bemühungen um den flinken Offensivmann nochmal intensivieren würde. Vorteil Neapel: Der Serie-A-Klub ist als Pokalsieger für die Europa League qualifiziert.


RB Leipzig ist vorerst raus aus dem Rennen um Rashica

Während Aston Villa und die SSC Neapel offenbar noch Chancen auf einen Transfer von Rashica haben, hat sich RB Leipzig zuletzt aus dem Rennen zurückgezogen. Wie Werders Sportchef Frank Baumann öffentlich bestätigte, sei man in den Transferverhandlungen festgefahren. Werder verlangt dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro für seinen Angreifer. Leipzig hingegen möchte nur 15 Mio. zahlen.

Die Hanseaten dürften nun darauf hoffen, sich mit einem anderen Klub (z.B. Aston Villa oder Neapel) auf einen Wechsel Rashicas verständigen zu können. Zwar wäre der Spieler sportlich sicherlich eine deutliche Verstärkung im Kader von Cheftrainer Florian Kohfeldt, die finanzielle Situation lässt einen Verbleib aber kaum zu.

Durch die Kaufverpflichtungen bei Ömer Toprak (vier Millionen Euro) und Leonardo Bittencourt (sieben Millionen Euro) sind die Bremer derzeit mit etwa elf Millionen Euro im Minus. Ein Transfer von Rashica wäre da wichtig für Werder. Zumal Baumann auch noch nach einem zweiten Sechser Ausschau hält.