Naby Keïta
SV Werder Bremen
Bun­des­li­ga-Rückkehr möglich: Keïta auf dem Zettel des BVB

Benedetto16

© imagoimages / Shutterstock

Bahnt sich womöglich ein spektakulärer Spielertausch zwischen Borussia Dortmund und dem Liverpool FC an? Schon länger wird berichtet, dass die Reds Interesse an Jude Bellingham (19) haben. Im Gegenzug wird nun Naby Keïta (27) als BVB-Kandidat gehandelt.

Der Nationalspieler Guineas, der im Sommer 2018 für stolze 60 Millionen Euro von RB Leipzig nach Liverpool gewechselt war, unter Chefcoach Jürgen Klopp aber nie so wirklich durchstarten konnte, steht nach Informationen der Bild weit oben auf der Transfer-Liste der Schwarz-Gelben.

Keïta könnte dabei möglicherweise sogar zum Schnäppchen werden, da der Vertrag des Mittelfeldakteurs auf der Insel im Sommer 2023 ausläuft. In England heißt es, dass der Premiere-League-Klub zwar grundsätzlich gerne mit Keïta verlängern möchte, der Spieler selbst liebäugele aber mit einem Abschied von der Anfield Road. Die Chance für Dortmund?

Ob Keïta wirklich in absehbarer Zukunft zurück in die Bundesliga kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Zunächst mal ist es ein Gerücht. Auch wird sich zeigen müssen, ob der BVB Bellingham im nächsten Sommer überhaupt abgibt, dessen Preisschild deftig ausfällt (bis zu 150 Millionen Euro).