Nadiem Amiri
1. FSV Mainz 05
Genua arbeitet an Transfer von Amiri

Fabma96

© imagoimages / Eibner

Das käme etwas überraschend: Nadiem Amiri steht laut Angaben der Transferexperten Fabrizio Romano und Gianluca di Marzio unmittelbar vor einem Wechsel nach Italien. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen wird demnach voraussichtlich schon an diesem Donnerstag beim Genua CFC erwartet, um den Medizincheck zu absolvieren.

Der kicker bekräftigt ein konkretes Interesse des italienischen Erstligisten in diesem Zusammenhang zwar, von einer Einigung kann dem Bericht zufolge aber noch keine Rede sein. Die Gespräche würden laufen und es müsste sich darüber hinaus noch auf eine entsprechende Ablösesumme geeinigt werden – Ausgang offen.

Der vertraglich bis 2024 an die Werkself gebundene Rechtsfuß kommt in Leverkusen diese Saison allerdings auf recht wenig Einsatzzeit, weshalb ein Tapetenwechsel sicherlich Sinn ergeben würde. Das Fachmagazin geht zunächst aber davon aus, dass Amiri, der nach Corona-Infektion vor einer Rückkehr steht, am Samstag gegen Gladbach noch zum Bayer-Kader zählen wird.