Nathan de Medina
1. Bundesliga
Neuhaus: De Medina "könnte sicherlich einspringen"

Nils Richardt

© imagoimages

Am 1. Bundesliga-Spieltag stand Nathan de Medina etwas überraschend in der Startelf von Aufsteiger Arminia Bielefeld. Doch schon nach 13 Minuten war für ihn die Partie gegen Eintracht Frankfurt (1:1) vorbei: Er zog sich eine Außenbandzerrung im Knie zu.

Nun steht der Belgier am 4. Spieltag vor seinem Comeback: "Er hat diese Woche wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen und alle Einheiten beschwerdefrei absolviert", verkündete Trainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Das kommt für den Übungsleiter genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn sein anderer Rechtsverteidiger droht für die Partie gegen den FC Bayern München am Samstag (18:30 Uhr) auszufallen. Ein Einsatz von Cedric Brunner sei aufgrund eines Pferdekusses "sehr, sehr unwahrscheinlich", erklärte der Arminia-Coach.

Gut möglich deshalb, dass de Medina bei seinem Comeback gleich wieder in der Startformation der Ostwestfalen landet: "Er könnte sicherlich einspringen. Er hat natürlich schon eine etwas längere Pause gehabt, aber so viele Alternativen haben wir auf dieser Position dann ja auch nicht mehr", stellte Neuhaus fest.