Nick Viergever
1. Bundesliga
Thema in Leverkusen?

Wollekarolle

© imago images

Die Suche nach Kompensation für den nach Dortmund abgewanderten Abwehrchef Ömer Toprak ist in Leverkusen nach der Verletzung von Tin Jedvaj noch etwas dringender geworden.

Wie die "Bild" berichtet, fahnde Bayer 04 auf dieser Position angesichts der jungen Akteure im Rest der Abwehrreihe eher nach einem erfahrenen Mann. Auch wenn Sportdirektor Rudi Völler jüngst konstatierte, dass es eher um die Frage der Qualität denn der Erfahrung gehe.

Dabei soll Nick Viergever aus Amsterdam ins Visier der Werkself gerückt sein. Der Innenverteidiger spielt seit 2014 bei Ajax, kann auf 100 Partien beim niederländischen Rekordmeister zurückblicken.

Vergangene Saison erreichte der Abwehrmann mit Ajax das Finale der Europa League, in dem er allerdings gelb-rot-gesperrt fehlte. Die Fans von Schalke 04 durften mit Viergever nach seinem Tor im Viertelfinalrückspiel bereits leidige Bekanntschaft machen.

Das Boulevardblatt rechne mit einer Ablöse von rund fünf Millionen Euro für den 27-Jährigen, der nur noch bis zum kommenden Sommer vertraglich an die Niederlander gebunden ist.