Niclas Füllkrug
Borussia Dortmund
SVW nur bereit für 6-Mil­lio­nen-Ablöse?

Bennet Stark

© imago images

Dass der SV Werder Bremen Interesse an Hannover-Stürmer Niclas Füllkrug bekundet, ist spätestens seit den Aussagen von 96-Präsident Martin Kind klar. Nun geht es um die Frage, wie viel die Grün-Weißen in Person von Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, für Füllkrug bezahlen würden, um ihn loszueisen.

In Medienberichten wurde zuletzt davon berichtet, dass die Hannoveraner angeblich bereit seien, Füllkrug trotz einer festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von 12 Millionen Euro für acht Millionen Euro ziehen zu lassen. Einer Meldung der "Bild" zufolge ist aber auch diese Summe noch zu hoch für Werder.

Demnach hat Bremens Baumann Hannover bereits ein Angebot unterbreitet, welches sich im Bereich von sechs Millionen Euro befinden soll. Durch leistungs- und einsatzabhängige Zahlungen könnte die Summe dann im Nachhinein noch fast die von 96 gewünschte Acht-Millionen-Marke erreichen.

Das Blatt geht nun davon aus, dass sich die Verhandlungen noch etwas hinziehen werden, eine Einigung aber wahrscheinlich ist, da die Vorstellungen der Parteien nicht weit auseinander liegen würden.

Sollte es am Ende tatsächlich auf einen Wechsel von Füllkrug nach Bremen hinauslaufen, würde sich der Angreifer seinem Ex- und Jugendklub anschließen. An der Weser stand der 26-Jährige bereits von 2006 bis 2014 unter Vertrag.