Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Hannover bestätigt Interesse aus Bremen

08.04.2019 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Sommer noch lange mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht, könnte Hannovers Niclas Füllkrug nach einer enttäuschenden und verletzungsgeplagten Saison bei 96 nun mit etwas Verspätung doch weiterziehen.


Am Wochenende erstmals mit einer Rückkehr zu Jugendklub Werder Bremen in Verbindung gebracht, darf das Interesse der Werderaner nun als verbrieft gelten. "Werder hat sich als Erster konkret positioniert. Wir sind gesprächsoffen", bestätigt Hannovers Präsident Martin Kind laut "Neue Presse".

Zwei Vereine aus der deutschen Beletage sowie einer aus England befinden sich der Hannoveraner Zeitung zufolge ebenfalls im Rennen. Laut "Bild" treffe das indes nicht zu, und ein Wechsel ins Ausland sei kein Thema.

Zudem präzisiert das Boulevardblatt einige bereits geklärte Eckdaten des möglichen Geschäfts mit Bremen. Füllkrug bekomme an der Weser einen Vierjahresvertrag angeboten, auch in Sachen Ablöse wird es konkreter:

So soll Bremen nicht einmal die zwölf Millionen Euro zahlen müssen, die der bis 2022 laufende Vertrag des 26-Jährigen im Falle des Abstiegs vorsieht (Ausstiegsklausel). Hannover fordere nur acht Millionen Euro plus kleinere Nachzahlungen – ein Risikonachlass aufgrund der schweren Knieverletzung im Winter.

Der Stürmer bekräftigt unterdessen, dass er diese Saison noch für die Hannoveraner auflaufen wolle. "Nicht, um mich zu zeigen, sondern weil ich so einen Bock habe, gegen Freiburg [33. Spieltag] vielleicht oder in Düsseldorf", erläutert Füllkrug seine Comebackpläne zum Saisonende.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.19

    Ehrlich? Ich würde für den Spieler keine 2 Mio zahlen. Warum auch immer Werder soviel Geld für diesen Spieler in die Hand nimmt erschliesst sich mir nicht. Der hat gerade das 3.mal nen Knorpelschaden im Knie...wir brauchen keinen zweiten Johannsson. Gerade mit Jojo verlängert, Harnik, Osako und Sergeant sind meines Erachtens auch besser. Das Geld sollten Sie in einen guten Verteidiger investieren.

  • 08.04.19

    Man ist vorne schon üppig besetzt und so richtig fällt keiner ab. Osako war in der Hinrunde gut, Harnik hat eine ordentliche Quote, Jojo Eggestein wird nach der Vertragsverlängerung auch nicht weniger spielen wollen und im Zweifelsfall drängt auch noch Bartels zurück ins Team.
    Füllkrug als Pizarro-Ersatz wäre dann doch recht teuer. Da würde ich eher in der Defensive investieren.

  • 08.04.19

    Immer noch zu teuer, vor allem wenn man dann noch die Zusatzzahlungen einrechnet die dann wohl zu insgesamt 10 führen.
    So wie es aussieht, ist Bremen aber wohl leider bereit die Summe zu zahlen.

  • 08.04.19

    Weiß nicht, bin kein Fan von Rückkehr-Transfers und ob der Hannoversturm (nach Harnik) nun die Zukunft ist... Wäre ein guter Eggestein Ersatz, sollte Eggestein bleiben, würde ich davon absehen.

  • 08.04.19

    Wäre der nächste gute Baumann-Deal !

  • 08.04.19

    Nehme lieber einen Glatzel welcher auch im Gespräch ist. Der wird denk ich billiger sein und nicht so eine Verletzungshistorie aufweisen. Auch wenn man sich da nicht sicher sein kann ob er erste Liga kann.
    Wäre nur meine bevorzugte Wahl.

  • 08.04.19

    Kopfballstarker, Strafraumtank.. Kennt Umfeld, Trainer, Verein und viele Mitspieler.. Seine Position ist bei uns nicht wirklich besetzt. Bremen hat viele Aussenspieler, aber keinen 9er in der Mitte und Kruse spielt eher falsche 9 oder 10er.. Von daher.. machen!!

  • 08.04.19

    Bei Werder ist es doch eigentlich immer so wie bei der SGE.
    Spekulationen kommen nicht.
    Entweder direkt perfekter Transfer oder halt nichts..

    • 08.04.19

      Das hoffe ich. Aus meiner Sicht bringt er Werder nicht weiter - evt. Kruseabgang hin oder her.

    • 08.04.19

      Ist ja auch ein ganz anderer Typ Stürmer als ein Kruse, würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen ihn als Ersatz zu holen

    • 08.04.19

      Er hat sich meiner Meinung nach top entwickelt in Hannover. Natürlich hat man ihn damals für 1,8mio abgelehnt, er ist in dem 1 Jahr 2. Liga und dann 1. Liga aber gereift. Für unter 10mio. könnte er interessant sein für Werder, falls man sich für das internationale Geschäft qualifiziert und weiß, dass die Gesundheit mitspielt. Als ehemaliger Verein hat man da vielleicht Informationen.

      Alles eine Frage, wie viel er kostet, wo die Reise mit Werder hingeht und ob die Verletzung überstanden ist. Für ihn ist Bremen nicht weit weg, falls er wert auf sein hannoversches Umfeld legt...