Nico Elvedi
Borussia Mönchengladbach
Elvedi bindet sich langfristig an die Borussia

Nils Richardt

© imagoimages

Borussia Mönchengladbach befindet sich aktuell in einer kleinen Krise. Die Trainerdiskussion um Marco Rose hält den Verein in Atem und zudem stimmen seit einigen Wochen die Ergebnisse nicht. Da dürfte nun diese Meldung genau richtig kommen, um die Laune der Fans wieder aufzuhellen: Leistungsträger Nico Elvedi hat sich zum Verein bekannt und seinen Vertrag langfristig verlängert.

Der Innenverteidiger war ursprünglich noch bis 2022 am Niederrhein gebunden, hat nun aber vorzeitig zwei weitere Jahre dran gehängt. Sein neues Arbeitspapier läuft jetzt also bis zum 30. Juni 2024. Sollte er bis zum Vertragsende bleiben, könnte er dann auf insgesamt neun Jahre im Gladbacher Trikot zurückblicken.

Im Sommer 2015 war der damals 19-jährige Schweizer vom FC Zürich zur Borussia gewechselt. Dort entwickelte er sich schnell zum Stammspieler und absoluten Leistungsträger. Insgesamt bringt er es dadurch bereits auf 196 Pflichtspiele für den Verein – und nun ist gesichert, dass noch viele weitere folgen werden.

„Er ist seit Jahren eine feste Größe und absoluter Stammspieler in unserer Mannschaft und zählt für mich zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga. Wir freuen uns sehr über diese Vertragsverlängerung von Nico“, hielt Fohlen-Sportdirektor Max Eberl fest.