Nico Schlotterbeck
Borussia Dortmund
„Sky“: Nico Schlot­ter­beck will zum BVB wechseln

Bennet Stark

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Nico Schlotterbeck hat seine Entscheidung nach Informationen von Sky getroffen. Demnach will der Innenverteidiger des SC Freiburg im kommenden Sommer den nächsten Schritt machen und zu Borussia Dortmund wechseln.

Wie Florian Plettenberg schreibt, habe es vor drei Wochen ein Treffen in Dortmund gegeben. Neben dem Management von Schlotterbeck und den Verantwortlichen des BVB sei daran auch der Spieler selbst beteiligt gewesen.

Es ist demnach davon auszugehen, dass Spieler und Verein bereits zueinander gefunden haben. Offen ist noch, ob sich Dortmund mit Schlotterbecks Stammklub Freiburg auf einen Wechsel einigen kann.

Die Breisgauer fordern angeblich 25 Millionen Euro für den 22-Jährigen, der mittlerweile sogar deutscher Nationalspieler ist. Dortmund hingegen wolle eine Ablösesumme unter 20 Millionen Euro zahlen. Es klafft also noch eine Lücke.

Um den Spieler 2023 nicht ablösefrei zu verlieren, gilt es für Freiburg aber, eine zufriedenstellende Geldsumme zu generieren. Der FC Bayern, ebenfalls als möglicher Abnehmer im Gespräch gewesen, sei kein Thema mehr.