Nicolás González
1. Bundesliga
Verbleib oder Wechsel? González sieht 50:50-Chance

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Mit dem VfB Stuttgart spielt Nicolás González aktuell eine überzeugende Saison. In der persönlichen Vita des Angreifers stehen dabei bisher 13 Ligaeinsätze und sechs Tore, dazu kommen noch zwei Vorlagen. Der Argentinier gilt als begehrt und umworben auf dem Markt, wurde auch in der Vergangenheit bereits immer wieder mit einem Abgang aus Stuttgart in Verbindung gebracht.

Zuletzt, im November, gab es die Vertragsverlängerung mit den Schwaben, wodurch González nun bis 2024 an den VfB gebunden ist – ohne Ausstiegsklausel. Bedeutet aber nicht, dass er zwingend so lange bleiben wird. Gegenüber der "Sport Bild" heizte der 22-Jährige nun selbst noch einmal die Gerüchteküche an, was einen Wechsel im nächsten Sommer anbelangt.

"Ich gebe alles für den VfB und bin hier happy", so González: "Aber ich will irgendwann auf die nächste Stufe, vorankommen. Ich würde die Chance, dass ich in der nächsten Saison noch in Stuttgart spiele, auf 50:50 beziffern."


Wolfsburg, BVB, Juventus und Tottenham in der Gerüchteküche

Also kein Bekenntnis zum Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo. Doch wohin könnte es González ziehen? Der VfL Wolfsburg soll bereits im vergangenen Sommer an ihm dran gewesen sein, konnte laut "Sport Bild" aber nicht über 15 Millionen Euro bieten – was zu wenig für die Stuttgarter war und González blieb letztlich.

Mit dem neuen Vertrag dürfte der Linksfuß nun sogar noch einmal teurer geworden sein. Auf dem Zettel soll er außerdem bei Juventus Turin und Tottenham Hotspur stehen und auch der BVB beobachte ihn, heißt es dazu weiter. Spätestens im Sommer dürfte also eine Zukunftsentscheidung bei González anstehen.