Odilon Kossounou
Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen vor Transfer von Odilon Kossounou

Fabma96

© imagoimages / Panoramic International

„Wir werden für die Abwehr definitiv noch einen guten Spieler verpflichten“, gab Leverkusen-Sportgeschäftsführer Rudi Völler noch am Dienstag kund. Einen Tag später kristallisiert sich heraus, dass die Rheinländer besagten Mann offenbar bereits an der Angel haben. Wie mehrere Medien berichten, handelt es sich dabei um Odilon Kossounou vom Club Brügge.

Um sich die Dienste des 20-jährigen Innenverteidigers zu sichern, greifen die Leverkusener tief in die Tasche: Nach einem Bericht von Het Laatste Nieuws soll der Ivorer knapp 30 Millionen Euro kosten. Laut einigen deutschen Medien wird die Ablöse jedoch nicht ganz so hoch sein, sondern im Bereich von knapp unter 25 Millionen Euro (kicker: 23, Bild:24).

Wie Het Laatste Nieuws fortfährt, hat sich Kossounou bereits aus dem Trainingslager der Belgier verabschiedet. Eine Verkündung des Transfers könnte bereits am Mittwoch folgen. In Brügge hat er noch einen Vertrag bis 2024. Wie lange Kossounou nun bei Bayer 04 unterschreiben soll, ist noch nicht durchgedrungen.

Der 20-Jährige bringt Erfahrung aus 44 Pflichtspielen in Belgien mit. International kann er sieben Champions-League- sowie vier Europa-League-Einsätze vorweisen.