Oliver Batista-Meier
1. Bundesliga
Ba­tis­ta-Meier erhält keine Freigabe von Bayern

Bennet Stark

© imagoimages

Bereits vor einigen Tagen berichtete der "kicker", dass Bayern Münchens Cheftrainer Hansi Flick Talent Oliver Batista-Meier nicht abgeben möchte. Laut dem Fachblatt steht jetzt fest: Der 19-Jährige, der zum Ende der Saison sein Profidebüt feierte, erhält vom deutschen Rekordmeister keine Freigabe für eine Leihe.

Damit steht wohl fest: Der offensive Mittelfeldspieler wird weiterhin über die zweite Mannschaft, die bekanntlich in der Dritten Liga Meister geworden ist, aufgebaut. Dabei wird es voraussichtlich darauf hinauslaufen, dass Batista-Meier immer mal bei den Profis mittrainiert und sporadisch auch in der Bundesliga zum Einsatz kommt.

Medienberichten zufolge hatte die TSG Hoffenheim Interesse an einer Verpflichtung des Spielers von Bayern München. Längerfristig gesehen dürfte Batista-Meier dort die besseren Aussichten auf Einsatzzeiten haben. In der kommenden Saison wäre es aber aller Voraussicht nach trotzdem schwer geworden, sich durchzusetzen.