Ozan Kabak
TSG Hoffenheim
Bericht: Schalke lehnt Angebot für Kabak ab

Robin Meise

© imagoimages / Focus Images

Der FC Schalke 04 ist weiterhin darum bemüht, den Kader von Altlasten zu befreien. Insbesondere die Großverdiener, die keine Rolle mehr in den Planungen für die kommende Saison spielen, sollen von der Gehaltsliste verschwinden. Dazu zählt auch Innenverteidiger Ozan Kabak, der in diesem Sommer verkauft werden soll.

Das könnte nach zwei Leihgeschäften in England (Liverpool FC und Norwich City) nun gelingen. Wie die Bild berichtet, soll der OGC Nizza ein Angebot über sechs Millionen Euro eingereicht haben. Dieser Betrag sei den Verantwortlichen um Manager Rouven Schröder aber noch nicht hoch genug.

Dass Kabak, der noch bis 2024 an Königsblau gebunden ist, den Verein noch verlassen wird, gilt jedoch als beschlossene Sache. Auch Amine Harit, ebenfalls mit einem gut dotierten Vertrag bis 2024 ausgestattet, soll den Verein verlassen. Hamza Mendyl und Levent Mercan wurden bereits transferiert.