Patrick Herrmann
Borussia Mönchengladbach
Trai­ningsauftakt in Gladbach mit Herrmann

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison, beim 2:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC, hat Patrick Hermann angeschlagen das Feld verlassen müssen. Er stand damals in der Fohlen-Startelf, aufgrund von Problemen am rechten Sprunggelenk wurde 29-Jährige aber in 60. Minute ausgewechselt. Zum Vorbereitungsstart der Borussia meldet sich Hermann nun aber wieder fit.

Er war einer der 25 Feldspieler, die Cheftrainer Marco Rose am Mittwoch auf dem Platz für die komplette Einheit der Rheinländer begrüßen durfte. Im Trainingsbetrieb standen dabei nach einem intensiven Aufwärmprogramm verschiedene Passübungen und Spielformen auf dem Plan. Gen Ende ließ Rose seine Mannschaft noch ein Spiel auf einem verkleinerten Feld bestreiten.