Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Warten auf Schick: Quarantäne statt Medizincheck

FCB22

© imagoimages

Aus einem womöglich schon anberaumten Medizincheck bei Bayer Leverkusen, über den gemunkelt wurde, wird nichts. Patrik Schick muss die Zeit aktuell in häuslicher Quarantäne (in Tschechien) herumkriegen. Auch Einsätze für die anstehenden Spiele der Nationalmannschaft muss er somit abhaken.

Der Stürmer hatte ebenso wie Nationalmannschaftskollege Tomáš Souček im tschechischen Lager Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person. Montag könnte er das Staatsgebiet verlassen, sofern bei ihm dann kein positiver Test erfolgt. Dann könnte es mit dem Wechsel nach Leverkusen tatsächlich etwas werden.

Das Geschäft steht vor dem Abschluss. "Wir sind in der Endphase", sagte Pavel Paska in dieser Angelegenheit. Kommt es letztlich zum Transfer, erhält die AS Rom laut "kicker" 25 Millionen Euro vom Werksklub. Durch Bonuszahlungen könne dieser Betrag auf 29 Millionen Euro anwachsen.

In dieser Größenordnung konnte beziehungsweise wollte RB Leipzig nicht mitspielen. Die Sachsen, in der abgelaufenen Saison Schicks Leihklub, hätten den Torjäger gerne dabehalten.