Philipp Klement
1. Bundesliga
Klement im Fokus von Hannover 96?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Beim VfB Stuttgart ist Philipp Klement in der laufenden Saison bislang ein Teilzeitarbeiter (elf Einsätze, elf Einwechslungen). Ein Pflichtspiel von Anfang an bestritt der 28-Jährige in dieser Spielzeit noch nicht. Womöglich zu wenig für ihn. Könnte es für den Offensivakteur daher zu Hannover 96 in die 2. Bundeliga gehen?

Dieses Szenario bringt die "Bild" ins Spiel. Demnach steht Klement "noch im 96-Fokus". Allerdings passe er als Spielmacher "nicht so gut" ins gesuchte Profil. Der Schuh drückt eher auf dem Flügel.

Zudem soll Hannover auch an Mehmet Ekici (aktuell vereinslos) interessiert sein. Der 30-Jährige könnte aber wiederum zu teuer sein. Es bleibt also spannend, mit wem sich der Zweitligist vielleicht noch verstärkt. So soll auch Felix Klaus (VfL Wolfsburg) auf dem Zettel von 96 stehen.

Vom Boulevardblatt heißt es dazu, dass in Hannover jedoch erst einmal intern geklärt werden müsste, "ob überhaupt noch Verstärkung kommen soll." Laut Geschäftsführer Martin Kind muss "genau überlegt" werden, ob es Sinn macht. Und wenn es Sinn macht, wer dann letztlich kommt. Klement besitzt seinerseits in Stuttgart noch einen Vertrag bis 2023.