Philipp Klement
1. Bundesliga
Klement könnte den VfB Stuttgart verlassen

Robin Meise

© imagoimages

Beim VfB Stuttgart begann die Saison für Philipp Klement eigentlich recht stark. Gleich zwei Scorer steuerte der Mittelfeldakteur in den ersten beiden Pflichtpartien bei. Doch seit dem 6. Spieltag hat sich das Blatt für ihn gewendet, nur noch einmal durfte der 29-Jährige in der Bundesliga ran.

Die Perspektive hat sich für ihn also extrem verschlechtert, weshalb laut Informationen der Stuttgarter Nachrichten nun ein Abschied im Raum steht. Sportchef Sven Mislintat sei demnach mit „ein, zwei Kandidaten“ im Austausch, was eine Luftveränderung betrifft. Darunter fällt auch Klement.

Konkrete Gespräche gab es nach Angaben des Funktionärs bislang aber weder mit dem Spieler noch mit möglichen Abnehmern. Vertraglich ist der Linksfuß noch bis 2023 an die Stuttgarter gebunden. Auch eine Leihe ist dem Bericht zufolge denkbar.