Rafael Borré
1. Bundesliga
Borré kehrt am Nachmittag zurück – Einsatz offen

ilikahdahgolddd

© imagoimages / Sven Simon

Für Eintracht-Coach Oliver Glasner stellt sich derzeit die Frage, wie fit Rafael Borré von der kolumbianischen Nationalmannschaft zurück nach Frankfurt kommt. Noch am Mittwoch war er in Venezuela im Einsatz, spielte dabei 76 Minuten. Ob er in der Bundesliga direkt einen Startelfplatz erhält, ist daher noch offen.

„Rafa landet heute Nachmittag in Frankfurt, kommt dann hierher. Er bekommt Behandlung und Regeneration“, erklärte Glasner das weitere Vorgehen beim Stürmer. „Dann werde ich mit ihm sprechen und gucken, wie es ihm geht.“ Gibt es vom Spieler sowie den Medizinern grünes Licht, steht einem Einsatz nichts im Wege.


Glasner hat Alternativen für Borré im Kopf

Doch für den Fall, dass Borré noch nicht wieder bei annähernd 100 Prozent ist, hat Glasner bereits Alternativen im Kopf. Namentlich Gonçalo Paciência und Ragnar Ache. Aber auch Sam Lammers ist eine Option für den Coach.

Besonders freute sich Glasner über die gute Rückkehr von Ache, der in den vergangenen Wochen mit einer Oberschenkelverletzung ausfiel. „Er hat 15 Minuten im Testspiel gespielt, jetzt die ganze Woche trainiert ohne Probleme, auffällig gut trainiert sogar. Er gibt uns eine weitere Option für die Offensive.“

Wer es letztlich wird, wisse Glasner Stand Donnerstag noch nicht: „Schauen wir mal.“


Umfrage: Wer spielt gegen Fürth im Sturm?