Rafael Borré
1. Bundesliga
Wegen Länderspiel­rei­se: Borré droht Ausfall für den 8. Spieltag

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Sven Simon

Nach dem anstehenden 7. Spieltag ist wieder eine Länderspielpause angesagt und eine Abstellung könnte bei Eintracht Frankfurt dann zu einem Ausfall führen: Es geht dabei um Rafael Santos Borré, der mit Kolumbien unterwegs ist und daher wohl für den 8. Spieltag ausfällt. Das merkte SGE-Chefcoach Oliver Glasner auf der Pressekonferenz nach dem Europa-League-Sieg gegen Royal Antwerpen (1:0) an.

Demnach brechen die Nationalspieler der Eintracht nach der anstehenden Partie in München (Sonntag, 17:30 Uhr) zu ihren Nationalteams auf, was beim Stürmer dann auch Folgen hat: „Rafa Borré wird aller Voraussicht nach für das Spiel danach gegen Hertha BSC ausfallen, weil sie wieder am Donnerstag [14. Oktober] um 23 Uhr unserer Zeit in Kolumbien spielen. Ich weiß gar nicht, ob er es bis Samstag schafft“, so der Übungsleiter am Donnerstagabend.

Aktuell sieht es also danach aus, dass der Kolumbianer für das Heimspiel gegen die Alte Dame (16. Oktober, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen kann. Bei der letzten Länderspielpause drohte ein ähnliches Szenario, da schaffte es Borré aber doch noch rechtzeitig zurück.