Ralf Rangnick
1. Bundesliga
Holt die Eintracht Rangnick in Dop­pelfunktion?

FCB22

© imago images

Bei Eintracht Frankfurt gibt es im nächsten Sommer einen Umbruch. Jüngst wurde bekannt, dass Cheftrainer Adi Hütter zur neuen Saison 2021/22 die Borussia aus Mönchengladbach übernimmt. Auch bei Sportvorstand Fredi Bobic steht ein Abschied aus der Mainmetropole bevor – wohl in Richtung Hertha BSC. Wer aber übernimmt? Das Machtvakuum könnte Ralf Rangnick ausfüllen: Laut Sky will der Bundesligist ihn nach Frankfurt holen.

Dem Sportsender zufolge soll der 62-Jährige in einer Doppelfunktion zur SGE kommen. Genau genommen sei die Wunschvorstellung, dass Rangnick zur kommenden Spielzeit sowohl Cheftrainer als auch Sportvorstand in Personalunion wird.

Langfristig soll sich Rangnick, der schon bei RB Leipzig in dieser Doppelrolle gearbeitet hat, schließlich auf die Aufgaben als Sportvorstand konzentrieren und seinen eigenen Nachfolger als Coach selbst suchen und einsetzen. In den nächsten Tagen könnte es ernst werden zwischen Rangnick und den Adlerträgern. Laut Sky sollen dann nämlich „die nächsten konkreten Schritte“ folgen.

Der Frankfurter Rundschau nach soll es allerdings nicht Rangnick werden. Das Blatt schrieb am Dienstagmorgen noch vor dem offiziellen Abschied Hütters dazu, dass es die Tendenz sei, dass „nach der Englischen Woche, also bis Ende des Monats“ ein neuer Sportvorstand vorstellt werden soll. Dies sei aber nicht Rangnick.