Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
Guerreiro vor Einstieg ins BVB-Teamtrai­ning

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Borussia Dortmund vermisste zuletzt schmerzlich Raphaël Guerreiro. Der Portugiese musste aufgrund von muskulären Problemen in der Wade für die vergangenen vier Pflichtspiele des BVB (Bundesliga und Champions League) passen. Er reiste in dieser Woche zunächst auch zum Nationalteam, wurde dann aber nach einem Check der medizinischen Abteilung der Portugiesen für die aktuellen Länderspiele freigestellt.

Für Guerreiro ging es wieder vorzeitig zurück nach Dortmund. Es stellt sich nun die Frage, ob der 27-jährige Linksverteidiger rechtzeitig für die Wiederaufnahme der Bundesliga nach den Länderspielen fit wird. Wie die Bild berichtet, sieht es dahingehend erst einmal gut aus. Den Angaben des Boulevardblatts zufolge soll Guerreiro nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Wie im Übrigens auch Kapitän Marco Reus (Schlag auf die Achillessehne) und Rechtsverteidiger Mateu Morey (muskuläre Probleme). Weiter heißt es dazu, dass alle drei ihre Verletzungen auskuriert haben.

Und: Sollten keine neuen Komplikationen auftreten, können die Dortmunder alle drei für das Heimspiel gegen Frankfurt aufbieten. Bis dahin bleibt auch noch ein wenig Zeit. Das wichtige Duell mit den Adlerträgern hinsichtlich der Champion-League-Qualifikation findet am 3. April (15:30 Uhr) im Signal Iduna Park statt.