Renato Steffen
1. Bundesliga
Steffen meldet sich im VfL-Teamtrai­ning zurück

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Gute Nachrichten beim VfL Wolfsburg und Renato Steffen: Der Schweizer konnte sich nach seiner Adduktorenzerrung, die ihn die vergangenen beiden Bundesligaspieltage zum Zuschauen zwang, wieder im Mannschaftstraining der Autostädter zurückmelden. Beschwerden hatte er dabei auch nicht mehr.

"Renato Steffen hat heute mit der Mannschaft trainiert und keine Probleme gehabt. Brooks [Rückenprellung, d. Red.] hat heute das erste Mal mitgemacht, da müssen wir noch ein bisschen abwarten. Es war nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben heute im Training. Aber auch hier haben wir noch Zeit. Und sonst sind alle anderen Spieler einsatzfähig", erklärte VfL-Chefcoach Oliver Glasner am Freitag.

Die Zeichen, dass Steffen am anstehenden 13. und letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten wieder mit von Partie sein kann, stehen also durchaus gut. Die Wölfe bekommen es auch erst am Sonntagabend mit Aufsteiger VfB Stuttgart zu tun. Anstoß ist um 18:00 Uhr in der Volkswagen Arena.