René Adler
1. Bundesliga
Gisdol zu­ver­sichtlich bei Adler

Kristian Dordevic

© imago images

Unter den für das Wochenende noch fraglichen Spielern des Hamburger SV gehört René Adler gemeinsam mit Kyriakos Papadopoulos (muskuläre Probleme) zu der Riege, bei der Trainer Markus Gisdol recht optimistisch hinsichtlich eines Einsatzes ist. Der HSV-Keeper habe gegen den BVB zwar eine "starke Prellung" (des Brustkorbs) erlitten, so der Coach während des Mediengesprächs vor dem Duell mit 1899 Hoffenheim, aber "da sehe ich es ähnlich wie bei Papa".

Er geht davon aus, dass Adler "über den Punkt drüber gehen" kann, auch wenn die nächsten zwei Tage bis zu Spiel diesbezüglich "einfach noch wertvoll" seien. Gisdol weiter: "Ich glaube, dass wir da aber durchaus zuversichtlich sein können". Ob der Schlussmann möglicherweise mit einem Brustpanzer auflaufen werde, sei im Übrigen erst einmal offen, man hoffe aber, dass wir es ohne geht.

Beim nicht-öffentlichen Training der Rothosen am Donnerstagnachmittag war Adler mit auf dem Platz.