Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Barça hinterlegt verbessertes Angebot für Lewandowski

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Kolvenbach

Der Transferpoker um Robert Lewandowski geht in eine neue Runde: Wie die Bild berichtet, hat der FC Barcelona am Donnerstag ein verbessertes Angebot für den polnischen Topstürmer hinterlegt, welches nun bei 35 Millionen Euro liegen soll. Dass Barça nochmal nachbessern wolle, wurde zuletzt bereits berichtet.

Beim FC Bayern München, wo Lewandowski noch bis 2023 unter Vertrag steht, ist das Ganze aber offenbar auf taube Ohren gestoßen. Dem Boulevardblatt zufolge sollen die Verantwortlichen auf die im Gegensatz zum ersten Angebot um drei Millionen Euro aufgestockte Offerte noch nicht reagiert haben.

Sie werden es demnach mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ auch nicht, da Lewandowski eigentlich gehalten werden soll, wie stets von allen Seiten des deutschen Rekordmeisters betont wurde. Um die Bayern doch noch umzustimmen, ist laut der Bild ein Angebot von über 50 Millionen fällig. Erst dann sei der FCB überhaupt gesprächsbereit. Davon sind die Katalanen allerdings noch weit entfernt.