Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Lewandowski zeigt sich mit Blick auf Leipzig kämpferisch

FCB22

© imagoimages

Dass die Blessur (Bänderverletzung) von Robert Lewandowski nicht allzu schlimm ist, wurde im Laufe des Tages bereits kommuniziert. Laut Angaben der Sport Bild gehen die Süddeutschen bei ihrem Topstürmer intern nun davon aus, dass seine Einsatzchancen gegen RB Leipzig bei 50:50 liegen.

Demnach zeige sich der Pole kämpferisch und er wolle bis zum Spitzenspiel gegen den sächsischen Tabellenzweiten alles versuchen, um rechtzeitig fit zu werden. Das Duell wird am Samstag um 18:30 Uhr in Leipzig ausgetragen.

Zu den letzten Meldungen:


Lewandowski schnell wieder einsatzbereit?

Vom Präsidenten des polnischen Fußballverbands (PZPN), Zbigniew Boniek, gab es nun via Twitter noch einmal eine leichte Entwarnung in der Angelegenheit um Robert Lewandowskis Knieblessur (Bänderverletzung).

Dem 65-Jährigen zufolge scheint die Sache beim 32-jährigen Topstürmer nicht dramatisch zu sein. Zudem schreibt er, dass Panik nicht nötig wäre und dass das Problem in fünf bis sechs Tagen erledigt sein soll. Das seien die Worte und die Analyse der Ärzte gewesen.

Hoffnung also für den FC Bayern. Ein Einsatz von Lewandowski im Spitzenspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) ist damit zwar weiterhin fraglich, aber (noch) nicht ausgeschlossen. Ist er schnell wieder einsatzbereit?

Zur letzten Meldung vom 29. März 2021:


Lewandowski droht gegen RB Leipzig auszufallen

Das zurückliegende Länderspiel zwischen Polen und Andorra (3:0 am Sonntagabend) hat Robert Lewandowski nicht ganz schadlos überstanden. Der polnische Topstürmer schnürte zunächst einen Doppelpack, musste aber nach einem Zusammenprall und anschließenden Knieproblemen ausgewechselt werden. Er ging in der 63. Minute vom Feld und bekam direkt einen Eisbeutel ans Knie.

Am Montagvormittag gab es vom polnischen Verband (PZPN) eine offizielle Diagnose. Demnach hat der 32-Jährige eine Bänderverletzung im rechten Knie erlitten, wie eingehende Untersuchungen ergeben haben.

Beim anstehenden dritten Länderspiel der Polen (Mittwoch, 20:45 Uhr, gegen England) wird Lewandowski daher nicht mitwirken, stattdessen zum FC Bayern zurückkehren. Die Behandlung wird dann an der Isar fortgesetzt.

Allerdings: Weiter heißt es dazu, dass die Behandlung dieser Art von Verletzung normalerweise fünf bis zehn Tage dauert. Der Pole droht also für das anstehende Bundesligaspitzenspiel gegen RB Leipzig auszufallen. Der Anstoß der Partie zwischen Münchenern und den Roten Bullen ist für den nächsten Samstag um 18:30 Uhr in der Red Bull Arena angesetzt. Die Zeit wird auf jeden Fall knapp.