Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Lewandowski gegen Ungarn nicht dabei

FCB22

© imago images

Robert Lewandowski ist Dauerbrenner beim FC Bayern München, wie auch in der polnischen Nationalmannschaft. Im vergangenen Spiel der Polen gegen Ungarn (Montag, 20:45 Uhr) wird der Angreifer allerdings aussetzen.

Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten Albanien sind die Weiß-Roten bereits für die Play-offs qualifiziert. Polens Nationaltrainer Paulo Sousa ist sich der Wichtigkeit des Ausnahmestürmers bewusst und setzt in Absprache mit Lewandowski auf Schonung im letzten Gruppenspiel. Das ließ PZPN-Pressesprecher Jakub Kwiatkowski verlauten.

In der laufenden Saison stand der 33-Jährige bei allen 17 Pflichtspielen auf Vereinsebene in der Startelf, absolvierte 1438 von 1530 möglichen Spielminuten und war an 25 Toren direkt beteiligt, davon erzielte er 23 selbst.