Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Lewandowski ist im Teamtraining der Polen

FCB22

© imagoimages

Die Verletzung von Robert Lewandowski ist keine schlimmere – das förderte zuletzt eine Untersuchung zutage und wird nun auch von der polnischen Nationalmannschaft bestätigt. Denn bereits am Dienstag konnte der Stürmer des FC Bayern wieder am Training der Länderauswahl teilnehmen.

"Es gibt definitiv eine Verbesserung seiner Gesundheit. Robert wird an der letzten Trainingseinheit vor der Begegnung mit Bosnien und Herzegowina teilnehmen", sagte Polens Trainer, Jerzy Brzęczek, am Dienstag vor den Übungen. "Ich glaube nicht, dass es Anzeichen dafür gibt, dass er pausieren muss. Er wird morgen spielen können und ich bin sehr froh, dass er uns zur Verfügung stehen wird."

Nach der Übungseinheit am Dienstag gab es überdies noch die Bestätigung des polnischen Verbandssprechers Jakub Kwiatkowski: "Robert Lewandowski ist im Spielkader". Für die Partie der Polen am Mittwoch (20:45 Uhr) gegen Bosnien Herzegowina scheint der 32-Jährige also einsatzbereit zu sein.

Dementsprechend stünde wohl auch einem Einsatz gegen Arminia Bielefeld am Samstag (18:30 Uhr) aus gesundheitlichen Gründen nichts im Wege.