Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Lewandowski meldet sich zurück

Robin Meise

© imagoimages

Robert Lewandowski stand am zurückliegenden Spieltag etwas überraschend nicht im Aufgebot des FC Bayern München. Wie polnische Medien am Freitagabend kurzfristig berichteten, hat der Stürmer eine Pause erhalten. Auch sein Teamkollege Leon Goretzka setzte gegen den 1. FC Köln (2:1) am Samstagnachmittag aus Gründen der Belastungssteuerung aus.

Mit Blick auf die anstehende Champions-League-Partie gegen den FC Red Bull Salzburg (Dienstag, 21:00 Uhr) werden die beiden Akteure nun wieder zur Mannschaft stoßen.

"Wir haben um 15:00 Uhr Training. Gestern habe ich erfahren, dass bei Leon alles ok ist. Er wird dabei sein. Robert hat gestern trainiert. Von daher wird er heute auch im Training mitmachen können. Ich glaube, dass ihm die Pause gutgetan hat", gab Coach Hansi Flick am Montag beim Vorgespräch der Begegnung mit den Österreichern zu Protokoll.