Ryan Gravenberch
1. Bundesliga
FC Bayern erhöht Angebot für Gravenberch

Bennet Stark

© imagoimages / Revierfoto

Für den Sommer wird der FC Bayern höchstwahrscheinlich ein Duo vom AFC Ajax verpflichten. Derzeit zeichnet sich ein Doppeltransfer von Ryan Gravenberch (19) und Noussair Mazraoui (24) ab. Beide hätten dem Bundesligisten bereits zugesagt. Da Gravenberch aber noch über 2022 hinaus bei Ajax unter Vertrag steht, wird für ihn eine Ablösesumme fällig. Sein Angebot soll der FCB nun nachgebessert haben.

Wie der italienische Sportjournalist Alfredo Pedullà berichtet, haben die Deutschen ihr Angebot von zuvor 25 Millionen Euro auf 28 Millionen erhöht haben. Hinzukommen werden wahrscheinlich noch etwaige Bonuszahlungen. Ajax verlange zwar 35 Millionen, wie es heißt, doch es wird erwartet, dass das Geschäft ohne größere Nebengeräusche über die Bühne gebracht wird.

Gravenberch ist trotz seines jungen Alters bereits unangefochtener Stammspieler in Amsterdam. Mit dem bevorstehenden Wechsel zum Rekordmeister macht der Niederländer nun den nächsten Schritt. Seine Position ist das zentrale Mittelfeld.